Infos

Kinder-Mini-Musical „Die Löwen sind los"“

Konzerte – CD – Fernsehfilm (kommt demnächst)

„Die Löwen sind los“
oder: „Der Löwe, der Daniel nicht fressen wollte“
Lieder + Szenen: Ruthild Eicker

 

Inhalt

Die Geschichte wird erzählt aus der Sicht des Löwen, der Daniel nicht gefressen hat. Er mag seitdem kein Fleisch und keine Gefangenen mehr und wird deshalb vom Königshof verjagt. Auch ein Tiger, der in den Gemächern der Königin lebt wird davon gejagt, weil er dem Vorkoster in den großen Zeh gebissen hat. Die beiden Raubkatzen wandern gemeinsam zurück in die Wildnis und jeder geht seiner Wege.

Bei einer „Dschungel-Party“ treffen sie sich wieder und unterhalten sich über ihre Erlebnisse am Königshof. Dabei erzählt der Löwe die Geschichte von Daniel.

Mit Humor, Witz und Sachkenntnis kommentieren die Handpuppen Knut und Piet das Geschehen.

„Die Löwen sind los!“: Eine biblische Geschichte, erzählt mit viel Spaß, fetziger Musik und der Botschaft: Auf Gott kann man sich verlassen, er lässt uns nie allein!

 

Mitwirkende CD-Produktion

  • „FCSL-KIDS“: Chor der Freien Christlichen Grundschule Lüdenscheid (70 Kinder im Alter von 7 – 10 Jahren)
  • Alle Schüler und Lehrer der Freien Christlichen Grundschule Lüdenscheid
  • Studiochor: Julian Stazura, Jana Neuhaus, Meryem Özdemir, Vanessa Galinski, Konstantin Era, Antonia Frese, Celina Garofalo, Hendrik Höh, Noah Wilczek, Conny Behling, Christina Heratsch, Tabea Winter
  • Sängerinnen „VOICES FOR CHRIST”: Conny Behling, Christina Heratsch, Tabea Winter, Sabrina Schmitz, Ruthild Eicker
  • Sprecher: Noah Wilczek, Konstantin Era, Julian Stazura, Michael Grothe, Benjamin Schenk, Ruthild Eicker, Timo Pulvermacher
  • Tontechnik, Recording: Anastasios Stampolis, Timo Pulvermacher, Johannes Heratsch, Benjamin Schenk
  • Musiker: Anastasios Stampolis (Keyboard, Gitarre), Nikos Velikis (Bass), Kostas Velikis (Schlagzeug)
  • Arrangements, Mixing & Mastering: Anastasios Stampolis

 

CD-Aufnahmen

2014 wurde eine CD mit dem Musical im Tonstudio der Musikschule Eicker in Halver-Schwenke aufgenommen. (Bilder)

 

Filmproduktion

Der Film wurde mit „Greenscreen“-Technik im MEDIA-pro-Studio produziert. Die Natur- und Tieraufnahmen fanden im Zoom Gelsenkirchen statt. (Bilder)

 

Weitere Infos und Kontakt

Ruthild Eicker
Tel.: 02353-903503
www.eickermusik.de
www.wirsingenfuerjesus.de

 

Sie sind hier:  >> Infos